30.03.2026, 11:12
Das kostenlose Erstgespräch ist genau das: ein Kennenlernen. 30–60 Minuten, in denen wir herausfinden, ob wir zueinander passen und ob Ihr Anliegen mit meinem Profil zusammenkommt. Mehr nicht. Es ist kein verdeckter Workshop.
Wenn aus dem Gespräch hervorgeht, dass die Lage komplex ist — viele Stakeholder, mehrere Tools im Spiel, unklare Prozesse, historisch gewachsene Strukturen — empfehle ich die Erstanalyse. Das ist ein klar abgegrenzter, bezahlter Einstieg mit einer schriftlichen Auswertung innerhalb von 48 Stunden.
Wann lohnt sich das aus meiner Sicht?
Wann lohnt sich das nicht? Wenn Sie schon genau wissen, was Sie tun wollen und nur Umsetzungskapazität brauchen. Dann reden wir direkt über die Umsetzung.
Ich trenne diese beiden Schritte bewusst, weil ich das Vertrauensgespräch nicht mit Verkaufsdruck belasten will. Wer kauft denn schon ein Angebot, wenn er das Gegenüber 20 Minuten kennt?
Wenn aus dem Gespräch hervorgeht, dass die Lage komplex ist — viele Stakeholder, mehrere Tools im Spiel, unklare Prozesse, historisch gewachsene Strukturen — empfehle ich die Erstanalyse. Das ist ein klar abgegrenzter, bezahlter Einstieg mit einer schriftlichen Auswertung innerhalb von 48 Stunden.
Wann lohnt sich das aus meiner Sicht?
- Wenn intern unklar ist, welches Problem überhaupt das wichtigste ist.
- Wenn mehrere Beraterangebote vorliegen und Sie eine neutrale Einschätzung brauchen.
- Wenn ein größeres Investitionsvolumen ansteht und Sie eine unabhängige Zweitmeinung wollen.
- Wenn die Geschäftsführung eine schriftliche Grundlage für eine Entscheidung benötigt.
Wann lohnt sich das nicht? Wenn Sie schon genau wissen, was Sie tun wollen und nur Umsetzungskapazität brauchen. Dann reden wir direkt über die Umsetzung.
Ich trenne diese beiden Schritte bewusst, weil ich das Vertrauensgespräch nicht mit Verkaufsdruck belasten will. Wer kauft denn schon ein Angebot, wenn er das Gegenüber 20 Minuten kennt?